Strategy

Strategy

Overview

Ob für junge oder bereits etablierte Unternehmen mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung: Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, das zu Ihnen und Ihren Kunden passt. Wir finden Ihren Platz und Ihre Stimme in dieser Branche.

Positioning

Die Positionierung ist das Herz der Marke. Sie zeigt, wofür eine Marke steht, was sie vom Mitbewerb abhebt und welche Vorteile sie bietet. Mit professionellem Brand Positioning bauen Sie eine emotionale Verbindung zu Ihren Kunden auf. Sie bestimmen, wie Ihr Unternehmen und Ihre Marke am Markt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Positioning
Positioning

Positioning

Die Positionierung ist das Herz der Marke. Sie zeigt, wofür eine Marke steht, was sie vom Mitbewerb abhebt und welche Vorteile sie bietet. Mit professionellem Brand Positioning bauen Sie eine emotionale Verbindung zu Ihren Kunden auf. Sie bestimmen, wie Ihr Unternehmen und Ihre Marke am Markt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

User Profiles and Journeys

User Profiles and Journeys

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen User Profiles, die alle, für Sie relevanten Zielgruppen abbilden. Darauf aufbauend kreieren wir unterschiedliche Szenarios, wie Ihre Kunden mit der Marke interagieren können. Das hilft, die genauen Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppen noch besser zu erkennen und zu analysieren. Diese individuellen Anforderungen können dann gezielt in sämtliche geplante Strategien einfließen.

Brand Attributes

Markenattribute beschreiben die Eigenschaften, die die Persönlichkeit einer Marke ausmachen. Dabei ist die interne Verankerung der Markenidentität im Unternehmen die Basis, um die Marke authentisch an die Kundinnen und Kunden vermitteln zu können. Markenattribute zeigen sich in Bildern, Sprache, Verhalten und den vertretenen Werten. Sie ermöglichen es Kundinnen und Kunden, sich mit der Marke zu identifizieren.

Brand Attributes
Brand Attributes

Brand Attributes

Markenattribute beschreiben die Eigenschaften, die die Persönlichkeit einer Marke ausmachen. Dabei ist die interne Verankerung der Markenidentität im Unternehmen die Basis, um die Marke authentisch an die Kundinnen und Kunden vermitteln zu können. Markenattribute zeigen sich in Bildern, Sprache, Verhalten und den vertretenen Werten. Sie ermöglichen es Kundinnen und Kunden, sich mit der Marke zu identifizieren.

Competitive Audit

Competitive Audit

Die Wettbewerbsanalyse oder Competitive Audit ist ein wichtiges Tool für Unternehmen. Dabei identifizieren wir die Stärken und Schwächen in der Wettbewerbslandschaft einer Marke. Eine umfassende Anlalyse hilft, den Markt besser zu verstehen und Kunden gezielt anzusprechen. Langfristig ermöglicht Ihnen dieses Wissen, intelligente und vorausschauende Entscheidungen für das Wachstum Ihrer Marke zu treffen.